Kaufpreis auf Anfrage €

Objekt:

Diese charmante und stilvolle Wohnung befindet sich im Erdgeschoss/Hochparterre eines 1938 erstellten Stadthauses mit klassischer Klinker Fassade und wurde liebevoll und geschmackvoll modernisiert. Bereits die zentrale Diele versprüht den Charme einer „Altbauwohnung“.

Der Lebensmittelpunkt der Wohnung ist der neu und offen gestaltete Wohn-/Ess-/Küchenbereich mit einer zentralen, hochwertigen und modernen Kochinsel von 2020, die zum gemütlichem gemeinsamen Kochen und Genießen einlädt. Ein Kamin vervollständigt in den Wintermonaten diese besondere Atmosphäre. Vom Essbereich genießt man den offenen Blick in den Garten und hat den direkten Zugang zur großen, teils überdachten  und einladenden  Südwest-Balkon-Terrasse. Ferner befinden sich drei Schlafräume-/Gästezimmer/Arbeitsraum von jeweils 16,50, 12,50 & 10,50 m² Fläche, ein Duschbad mit Tageslicht, ein separates Gäste-WC sowie eine Diele mit  Einbauschrank Möglichkeiten.

Eine große, gemütliche und teilüberdachte Terrasse mit herrlichem Weitblick ins Grüne (innerstädtischen Gärtenanlagen) in Süd- und  Westausrichtung lässt jeden Sonnenanbeter auf seine Kosten kommen. Hier können Sie zu jeder Tageszeit entspannen und die einzigartige Atmosphäre genießen. Der Garten wurde neu gestaltet mit verschiedenen Terrassen (Sitzgelegenheiten), die zu unterschiedlichen Tages-/ und Jahreszeiten zum Verweilen einladen.

Im Untergeschoss befindet sich ein Gemeinschaftswasch-/Trockenraum und Fahrradkeller. Zur dieser Wohnung stehen 3 Kellerräume (ca. 29,90 m²) als Abstellfläche zur Verfügung sowie ein kleiner überdachter Gemeinschafts-Außenbereich für Gartengeräte & Holzlagerung für den Kamin. Ein Stellplatz im Hof rundet dieses Angebot ab.

Ausstattung:

Die gesamte Wohnung ist renoviert: Die zentrale Diele wurde 2011 mit sehr ansprechenden im portugiesischem Kachelmuster-Stil verfliest. Bäder und ein Schlafraum sind ebenso mit Fliesen ausgestattet. Der komplette Wohnbereich und die beiden anderen Schlafräume sind mit hochwertigem Eichenparkett in 2005 ausgelegt worden. Das Duschbad ist mit einer ebenerdigen Dusche verfliest und mit Tageslicht versehen.  Alle Fenster sind 2016 neu ausgetauscht und die Holzrollläden wurden frisch überarbeitet und sind elektrisch zu bedienen.

Die hochwertige und stilvolle Einbauküche mit der zentralen und großzügigen Kochinsel wurde 2020 neu gestaltet und kann nach Wunsch zusätzlich erworben werden. Die Elektroinstallationen sowie Elektroschalter wurden ebenso erneuert. Alle Innentüren sind mit modernen und hochwertigen Holztüren ausgetauscht worden. Das Dach des Hauses wurde 2015 komplett saniert und neu gedämmt. Mehrere Deckenspots im Wohn-/Essbereich sind passend eingebaut worden.

Energie:

Das Objekt wird über eine neue (2020) Gasetagenheizungsanlage gesteuert. Der Energieverbrauchswert wird z Zeit errechnet und wird dem Käufer bei der Besichtigung vorliegen.

Courtage:

Für die Vermittlung dieser Wohnung werden keine Vermittlungsgebühren berechnet. Sie wird Courtagefrei vermittelt. Wir haben einen provisionspflichtigen Maklervertrag mit dem Verkäufer zur Zahlung der Provision abgeschlossen.

Sonstiges:

Besichtigung:

Gerne vereinbaren wir mit Ihnen nach telefonischer Absprache einen Besichtigungstermin.

Hinweis:

Alle Angaben basieren auf Daten des Eigentümers/Verkäufers. Eine Haftung für die Richtigkeit dieser Angaben können wir daher nicht übernehmen.

Geldwäsche Gesetz:

Liebe Kunden, unsere Maklertätigkeit ist nach § 1, 2 Abs. 1 Nr. 10, § 4 Abs. 3 Geldwäschegesetz (GwG) dazu verpflichtet, vor Begründung einer Geschäftsbeziehung die Identität unserer Kunden festzustellen und zu überprüfen. Dafür müssen wir relevante Daten Ihres Personalausweises festhalten – zum Beispiel mittels einer Kopie. Gemäß § 8 Abs. 1 und 3 GwG, sind wir dazu verpflichtet, die eingeholten Informationen 5 Jahre aufzubewahren. Bitte unterstützen Sie uns dabei, die Dokumentationspflicht nach dem Geldwäschegesetz zu erfüllen, indem Sie uns die entsprechenden Unterlagen zur Verfügung stellen, vielen Dank.

Kreuzviertel, ein zentrales, charaktervolles sowie bevorzugtes Stadtteil von Münster. Es gehört zu den besten und begehrtesten Wohnlagen der Westfalenmetropole. Ein urbanes Wohnen zwischen Jugendstilhäusern und Moderne mit einem großen Angebot von gemütlichen Gastronomien sowie künstlerischen und kreativen Dienstleistungen. Supermärkte, Banken, Apotheken und Ärzte, Kindergärten und verschieden Schulformen decken den täglichen Bedarf ab.

Die optimale Nähe zum Zentrum zeichnen dieses Stadtteil aus. Dom und Prinzipal Markt sind in nur 10 Minuten Fußweg zu erreichen.

Optimale Anbindung zur Autobahn A1 und A43. Der Flughafen Münster/Osnabrück ist ideal über die A1 in 25 Minuten zu erreichen.

Dieses wunderbar zentral gelegene und ca. 455 m² große Grundstück, umgeben von viel Grün und soliden Backstein-Stadthäusern aus den 1930er Jahre hat eine Raritätsqualität.

Objektnummer: 0262
Kaufpreis: Kaufpreis auf Anfrage €
Wohnfläche: 107 m2
Grundstücksgröße: m2
Baujahr: 1938
Zimmer: 4
Badezimmer: Duschbad & Gäste-WC
Objekttyp: Etagenwohnung/Hochparterre/Gartenwohnung
PLZ: 48147
Ort: Münster
Stadtteil: Kreuzviertel
Objekt ist: Verkauft
Heizung: Gasetagenheizung von 2020
Energieausweis: Ist in Bearbeitung
Energiebedarf: In Bearbeitung und wird dem Käufer vorgelegt
Bezugstermin: Nach Vereinbarung/Frühjahr-Sommer 2021
Objektzustand: Verkauft!
Provision: Keine, es wird provisionsfrei angeboten
Ausstattung:
  • Balkon
  • Keller
  • Parkettböden
  • Fußbodenheizung
  • Bad mit Dusche
  • Gäste-WC
  • Einbauküche
  • Markise
  • Kamin
  • Bad mit Fenster
  • Terrasse
  • elektrische Rollläden
  • Stellplatz
Kontakt: Dipl. Ing. Mona Dujardin
Telefon: 0251-525073
Mobil: 0175-9080222
Fax: 0251-525071